Über Artvision e. V.

Fördernde Vereinigung zeitgenössischer Kunst & Kultur

Zweck des Vereins ist es, den internationalen Gedanken in Kunst und Kultur zu fördern, den Dialog von Künstlern unterschiedlichster Nationalitäten und Kunstgattungen zum Zwecke der Zusammenarbeit und gegenseitiger Inspiration zu fördern. Der Verein wird hauptsächlich von Künstlern geleitet. Der Verein ist eingetragen im Registeramt München.

Wir möchten ein kreativer Pool für die Umsetzung verschiedener Ideen, Konzeptionen und Aktivitäten im Bereich der zeitgenössischer Kunst und Kultur sein.

Dafür haben wir Räumlichkeiten in der Freseniusstrasse 31 in München – Obermenzing , um künstlerische wie kulturelle Dinge in Bewegung zu setzten, um Menschen zusammen zu bringen, die vielleicht nie zusammengekommen wären, um Ausstellungen zu organisieren mit nationaler und internationaler Kunst, um Neues und Zukünftiges hervor zu bringen und zu präsentieren.

Unser Arbeitsmotto könnte auch heißen: Kunstideen sind gut, wir setzten sie um, das ist Besser.

Deshalb suchen wir Förderer und Sponsoren, die uns, da die öffentlichen Mittel begrenzt sind, finanziell unter die Arme greifen. Eine intelligente Verbindung von Kultur und Wirtschaft ist anstrebenswert.

Um effektiv wirken zu können suchen wir auch Künstler, Musiker, Schriftsteller und viele kreative Partner um solche Veranstaltungen und Kunstprojekte realisieren zu können. Die Grundlage dafür ist eine fördernde Vernetzung von Künstlern und Freunden und deren Freunden. Wir freuen uns auf ihr Engagement, das letztendlich eine wesentliche Voraussetzung ist zur Aufrechterhaltung unseres, hoffentlich breiten, kulturellen Angebotes.