Spendeaktion von ARTVISION

Spendeaktion von ARTVISION an WOHLbedacht (Demenzzentrum Allach) und Landesverband Mütter- und Familienzentren in Bayern e.V. (mit Vereinssitz in Untermenzing)

Es begann mit einer Schnapsidee.

Wir als Verein ARTVISION ev. (Fördernde Vereinigung zeitgenössischer Kunst und Kultur, wurden angeschrieben bei der Feierlichkeit 1200 Jahre Menzing einen Beitrag einzubringen. Wir überlegten uns viele Ideen in Form von Veranstaltungen und Vorträge die wir dann auch nach und nach umsetzten konnten.

Jetzt bei der 20. Veranstaltung „Drum-Session“ mit Marika Falk haben wir durch den Verkauf von Plakaten, Eintrittsgelder etc. und durch die Aktion „MENSCHEN IN MENZING“ in denen wir die Portraits an die Dargestellten weitergaben und jeweils mit einer kleinen Spende bedacht wurden 2000 Euro Spendengelder eingesammelt.

Alle haben sich an ihrem Selbstbildnis erfreut, vom Bauer bis zum Bezirksratpräsident, vom Pfarrer bis zum Dorfschreiber, vom menzinger Dackel bis zur Schauspielerin. Daher ein Dank an alle Künstler die an der Wand mit den 60 farbenfrohe Portraits mitgemalt haben.

Nun haben wir das Geld an Wohlbedacht DemenzZentrum zu Händen (Herr Clewing) und den Landesverband Mütter- und Familienzentren in Bayern e.V. mit Vereinssitz in Untermenzing, an Petra Frank weitergereicht. Bei der Ankündigung der Spende reagierte Sabine von LFM so: „ich kann’s nicht fassen und Ihnen antworten, weil ich:. 1. vom Stuhl gefallen bin, 2. die Luft weg geblieben ist, 3. mir glatt die Worte fehlen..“

Ich danke Allen Mitwirkenden bei der wunderbaren Umsetzung der wunderbaren Schnapsidee.

Vereinsvorsitzender Mike Keilbach

München, den 29.10.2017